POINTS24-Adressgewinnung: Mehr Erfolg durch qualifizierte Leads.

points24.com unterstützt Sie beim Herstellen von werthaltigen Kontakten: Die Werthaltigkeit eines Kontakts definiert sich durch ein Maximum an Interaktions- und Kaufbereitschaft.
Ein qualifizierter Lead stellt Verbindungen zu den Menschen her, die genau das benötigen, das Sie anbieten. Wir spüren Ihre Zielgruppe auf, wo Sie hoch-interaktiv ist und am liebsten Ihre Meinung mitteilt: Im World Wide Web. Wir setzen bei der Suche nach qualifizierten Leads auf eine breite Streuung unserer Werbekanäle, auf durchgängige Qualitätskontrolle und 100%ige Rechtssicherheit.



POINTS24: Die eingesetzten Instrumente.

Co-Sponsoring

Der Klassiker beim kosteneffizienten Aufbau von volumenstarken Datenbeständen. Wenn beim Thema Datengewinnung Quantität und Qualität den Marketing-Engpass darstellen, ist Co-Sponsoring der richtige Weg, um den eigenen E-Mail-Verteiler zum starken Absatzkanal auszubauen. Anbei ein Auszug aus Leadgewinnungsstrecken, bei denen Co-Sponsoring zur Gewinnung von Newsletter-Opt-Ins erfolgreich eingesetzt wurde. Einfach auf die Thumbnails klicken, um weitere Details zu den Promotionaktionen zu erfahren.

Premium Fashion
Promotion-Gewinnspiel
Fashion Coupon
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Rio
Promotion-Gewinnspiel

Premium Fashion
Promotion-Gewinnspiel | Co-Sponsoring

  • Die richtigen Werbewege zur qualitativen Datengewinnung: 65% Social Media, 25% Display und 10% E-Mail Marketing.

  • Visual Check zur Publisherfreigabe: Jeder Werbepartner wird vor Bewerbungsstart geprüft und nur per Hand freigegeben. Kontinuierliche Prüfung des Publishers durch seinen Aktivitätsindex (Views, Klicks und Leads/Sales aller Publisher werden permanent verglichen).

  • Zielgruppenfokus über alle Werbekanäle hinweg: Fashion- und shopping-affin, männlich, urban, 21+.

  • Max. Sponsorenlistung pro Promotion: Max. 6 Sponsoren pro Promotionaktion.

  • Einsatz des eigenen points24-Quality-Score-Systems(QSS): Ein Punkte-Scoring des QSS filtert nach über 250 Basiskriterien Fake-Eintragungen, Dubletten und maschinelle Eintragungen konsequent aus.

  • Rechtssicherheit geht vor | 100 % DOI: Permission-basierte Datenerhebung, ausschließlich nach dem Double-Opt In-Verfahren. Datenweitergabe passiert nur nach vorheriger Permissenerteilung seitens des Nutzers.

  • Jetzt generiert, jetzt geliefert: Die gewonnenen, gefilterten und validierten Daten laufen in Jetztzeit über die Kundenschnittstellen od. werden via Mail zugestellt. Je nach Kundenwunsch.

  • Just-In-Time Plausibilitätsprüfung für jeden Datensatz: Laufende Neuberechnung des Quality-Scores für jeden Datensatz - Bounce-, View-, Klick- und Abnehmerraten fließen in den dynamischen Score als Aktualisierungsdaten ein.

Fashion Coupon
Promotion-Gewinnspiel | Co-Sponsoring

  • Werbewege zur qualitativen Datengewinnung: Social Media, Display und E-Mail Marketing.

  • Strikte Selektion der Publisher: Jeder Werbepartner wird vor Bewerbungsstart geprüft und nur per Hand freigegeben. Kontinuierliche Prüfung des Publishers durch seinen Aktivitätsindex (Views, Klicks und Leads/Sales aller Publisher werden permanent verglichen).

  • Zielgruppenfokus über alle Werbekanäle hinweg: Fashion-, smartshopping- und  kommunikations-affin (Social Media, Smartphone, Desktop), weiblich, urban, 21+.

  • Max. Sponsorenlistung pro Promotion: Max. 6 Sponsoren pro Promotionaktion.

  • Einsatz des eigenen points24-Quality-Score-Systems(QSS): Ein Punkte-Scoring des QSS filtert nach über 250 Basiskriterien Fake-Eintragungen, Dubletten und maschinelle Eintragungen konsequent aus.

  • 100 % DOI: Permission-basierte Datenerhebung, ausschließlich nach dem Double-Opt In Verfahren. Rechtssicherheit geht vor.

  • Just-In-Time Datenlieferung – jetzt generiert, jetzt geliefert: Die gewonnenen, gefilterten und validierten Daten laufen in Jetztzeit über die Kundenschnittstellen od. werden via Mail zugestellt. Je nach Kundenwunsch.

  • Plausibilitätsprüfung für jeden Datensatz: Laufende Neuberechnung des Quality-Scores für jeden Datensatz - Bounce-, View-, Klick- und Abnehmerraten fließen in den dynamischen Score als Aktualisierungsdaten ein.

Rio
Promotion-Gewinnspiel | Co-Sponsoring

  • Drei zentrale Werbewege zur qualitativen Datengewinnung: Social Media, Display und E-Mail Marketing.

  • Strikte Selektion der Publisher: Jeder Werbepartner wird vor Bewerbungsstart geprüft und nur per Hand freigegeben. Kontinuierliche Prüfung des Publishers durch seinen Aktivitätsindex (Views, Klicks und Leads/Sales aller Publisher werden permanent verglichen).

  • Zielgruppenfokus über alle Werbekanäle hinweg: Reise- und shopping-affin, männlich (45%), weiblich (45%), urban, 21+.

  • Max. Sponsorenlistung pro Promotion: Max. 6 Sponsoren.

  • Einsatz des eigenen points24-Quality-Score-Systems(QSS): Ein Punkte-Scoring des QSS filtert nach über 250 Basiskriterien Fake-Eintragungen, Dubletten und maschinelle Eintragungen konsequent aus.

  • 100 % DOI: Permission-basierte Datenerhebung, ausschließlich nach dem Double-Opt In Verfahren. Rechtssicherheit geht vor.

  • Just-In-Time Datenlieferung – jetzt generiert, jetzt geliefert: Die gewonnenen, gefilterten und validierten Daten laufen in Jetztzeit über die Kundenschnittstellen od. werden via Mail zugestellt. Je nach Kundenwunsch.

  • Plausibilitätsprüfung für jeden Datensatz: Laufende Neuberechnung des Quality-Scores für jeden Datensatz - Bounce-, View-, Klick- und Abnehmerraten fließen in den dynamischen Score als Aktualisierungsdaten ein.

Co-Registrierung

Bei Co-Regs oder Cross-Selling-Kampagnen wird das Werbe-Einverständnis (Opt-In) im Zuge eines themen-affinen Anmeldeprozesses eingeholt. Das Opt-In wird ausdrücklich für Ihr Unternehmen durch Ankreuzen einer Check-Box erhoben. Wenn Sie die explizite Auswahl des Interessenten und einen geringen Streuverlust bei Ihrer Interessentensuche wünschen, ist dieser Dienst die richtige Wahl.

Co-Registrierung
von Vodafone
Co-Registrierung Volvo
Großformat Display

Co-Registrierung Vodanfone
Co-Registrierung classic

  • Explizite Datenerhebung: Die Fragestellung trennt Interessenten von Nicht-Interessenten.

  • Bedienung spitzer Zielgruppen: Geschlossene Fragestellungen identifizieren auch kleine Splitter-Zielgruppen. 

  • Branding schafft Vertrauen: Die Kundenmarke im Fokus der Datengewinnung.

  • Exklusiver Themenkanal für jeden Kunden: 1 Branche| 1 Kunde. Keine Konkurrenz in der gesamten Leadgewinnungsstrecke.

  • A/B-Testing: Das Platzieren von alternativen Fragestellungen ist in der Testphase möglich.

  • 100% Double-Opt-In: Permission-basierte Datenerhebung, ausschließlich nach dem Double-Opt In Verfahren. Rechtssicherheit geht vor.

  • Ein Muss ... Plausibilitätsprüfung für jeden Datensatz: Laufende Neuberechnung des Quality-Scores für jeden Datensatz. Bounce-, View-, Klick- und Abnehmerraten fließen in den dynamischen Score als Aktualisierungsdaten regelmäßig ein.

Co-Registrierung Volvo
Großformat Display | Co-Reg

  • Großformatige Präsentation der Fragestellung: Die Fragestellung rückt ins Zentrum der Leadgewinnungsstrecke. Bestehende Werbmittel und Formulare können CD-konform und ohne Anpassungsaufwand in der bestehenden Interessentengewinnung-Kampagne eingesetzt werden.

  • Bedienung spitzer Zielgruppen: Geschlossene Fragestellungen identifizieren auch kleine Splitter-Zielgruppen. 

  • Branding schafft Vertrauen: Die Kundenmarke großformatig im Fokus der Datengewinnung.

  • Exklusiver Themenkanal für die Sparte Automotiv: Volvo gewinnt exklusiv in der Mittelklasse Probefahrer über die Leadgewinnungsstrecke. Der Mitbewerb wird ausgeklammert.

  • A/B-Testing: Das Platzieren von alternativen Fragestellungen ist in der Testphase möglich.

  • 100% Double-Opt-In: Permission-basierte Datenerhebung, ausschließlich nach dem Double-Opt In Verfahren. Rechtssicherheit geht vor.

  • Ein Muss ... Plausibilitätsprüfung für jeden Datensatz: Laufende Neuberechnung des Quality-Scores für jeden Datensatz. Bounce-, View-, Klick- und Abnehmerraten fließen in den dynamischen Score als Aktualisierungsdaten kontinuierlich ein.

Exklusive Leadgewinnung

Dieses Marketinginstrument zur Leadgewinnung wird völlig individuell auf Ihre Marketing-Anforderungen und Marken-Strategie zugeschnitten. Wir konzipieren exklusiv für Sie das gesamte Leadgenerierungs- projekt. Alleinige Datennutzung, ein maßgeschneidertes Marketingkonzept und strikte Orientierung an Ihren CD-Richtlinien sind die Pro-Argumente der exklusiven Leadgewinnung.

Case BMW (D)
Leadgewinnungs-Kampagne für Probefahrten
Case Barclay Card (D)
Kartenantrags-Kampagne mit Incentivekette
Case SKODA (D)
Gefällt-mir-Wochen-Kampagne

Case BMW (D)
Leadgewinnungs-Kampagne für Probefahrten

  • Großformatiges Werbemittel: Die Markenbotschaft auf 700 px  mal 1000 px prominent platziert.

  • Die Zielgruppe im Visier: Zweistufiges Targeting – Die Selektion nach sozio- und psychografischen Kriterien im Hauptversand. Im Follow-Up Mailing zielte man – nach den Prinzipien des Behavioral Targeting – sehr ausgewählt auf die aktivsten Reagierer der Erstbotschaft. 

  • Klickratengarantie: 1,3% Klickrate wurde garantiert und erreicht. Nur im Fall der Fälle: Falls diese nicht erreicht werden würde, wird bis zum Erreichen kostenfrei Reichweite nachgeliefert.

  • Top Wandlungsraten: Durch intelligent ausgesteuerte Incentivierung (Gewinnspiel/Bonifikation) konnten überdurchschnittliche Wandlungsquoten – hier die Anzahl der Probefahrer – erzielt werden.

Case Barclay Card (D)
Kartenantrags-Kampagne mit Incentivekette

  • Incentivekette schafft Konvertierung: In der Reizüberflutung der Massenmedien stellt Differenzierung die probate Alternative dar. Durch Anreizverstärker können Interessenten schneller und stärker motiviert werden die ersten Interaktionsschritte zu setzen. Durch die längere Verweildauer auf der Landingpage steigt die Konverierungswahrscheinlichkeit überproportional stark an: Die Quote der Antragsteller steigt.

  • Zufriedenheitsgarantie durch Klickratengarantie: 2,1% Klickrate wurde zugesichert und erreicht.

  • Nur im Fall der Fälle: Falls die zugesicherte Klickgarantie nicht erreicht werden würde, wird bis zum Erreichen kostenfrei Reichweite nachgeliefert.       

  • Wandlungsraten, die begeistern: Durch intelligent ausgesteuerte Incentivierung (Incentivekette) konnten überdurchschnittliche Wandlungsquoten – hier als Anzahl der qualifizierten Antragsteller (Bonitätsprüfung) definiert – erzielt werden.

  • Starke Marken schaffen Vertrauen: Inventives von bekannten und starken Marken sind ein ideales Instrumentarium, um bei neuen Nutzern - die erstmalig mit den beworbenen Thema konfrontiert werden - eine Vertrauensbasis aufzubauen. Die eigene Brand wird dadurch gestützt und profiliert.

Case SKODA (D)
Gefällt-mir-Wochen-Kampagne


  • Probefahrten verkaufen Autos: Auch bei Skoda ist das der Fall. Das Instrument funktioniert durch alle Klassen der Automobilindustrie ... aber es muss professionell eingesetzt werden und die richtige Zielgruppe ins Visier genommen werden. Die Qualität der generierten Leads ist letztendlich der entscheidende Verkaufsfaktor. Durch spitzes Targeting trennt sich hier die Spreu vom Weizen, oder anders gesagt, der Interessent vom Nicht-Interessent.

  • 87% Termintreue: Der überwiegende Teil der gewonnenen Interessenten nahm die Möglichkeit zur Probefahrt, innerhalb eines Zeitfensters von 8 Wochen, auch faktisch wahr.

  • Primäres Ziel ist der Verkauf: Das Interesse an der Probefahrt muss echt und begründet sein, um nachfolgend auch einen Verkauf initiieren zu können. Der Lead wird bei Probefahrten nicht inventiviert, aber beim Verkauf des Autos werden Boni - als Anreizverstäker - eingesetzt.

Qualified-Interest Lead

Interessenten, die gerade im Begriff sind ein Haus zu bauen, eine Lebensversicherung abzuschließen oder zeitnah Investitionen planen, sind von erheblicher Wichtigkeit im Marketing. Diese Qualified-Interest Leads sind rein bedarfsorientiert und über qualifizierte Themenkanäle zu gewinnen. Das hochgradige Interesse für Ihr Produkt und die maximierte Qualifizierungsstufe sind die besonderen Assets dieses Instruments.

HAKA Küchen
Leadgewinnung
kika Leadkampagne
E-Mail Marketing
ProIndex Neukunden-Kampagne
Interessentengewinnung

HAKA Küchen
Leadgewinnung | Qualified Interest Lead

  • Landingpage selektiert Interessenten bedarfsorientiert: Nur wer pro-aktives Interesse an einer Planung zeigt, wird auf die Landingpage/Anfrageseite geleitet. Die Werbekanäle Social, Display, SEM und E-Mail Marketing sind prädestinierte Wege, um eine bedarforientierte Vorselektion zu realisieren.

  • Maximale Qualifizierungsstufe: Wir suchen Ihre Kunden nach Ihren exakten Anforderungen.

  • 360Grad Qualität: Nur hochgradiges Interesse ist relevant.

  • Über 75%* der Interessenten werden zum Termin: Die höchste Konvertierungsrate in der Leadgewinnung. *Ein Durchschnittswert aller QIL-Kampagnen im Segment Haus/Einrichtung der letzten 4 Jahre.

kika Leadkampagne
E-Mail Marketing

  • E-Mail Marketing als Push-Instrument: Eine große Menge an qualitativen Leads, in kürzester Zeit generiert, und das zu einem vernüftigen Preis, verspricht konkurrenzlos der Dialog-Kanal E-Mail Marketing.

  • Mit Stand Alone Mailings im Display des Interessenten: Die Werbebotschaft wird großformatig und exklusiv im Inhalt in einem Newsletter-Template platziert. Innerhalb von 72 Stunden ist 91% der Konvertierung erzielt.

  • Präzises Targeting: Durch den Einsatz der Selektionskriterien Alter, PLZ und der Interationsbereitschaft im Web (Aktivitätsindex durch Klicks und Views) wird der Dialog nur in der passenden Zielgruppe geführt.


ProIndex Neukunden-Kampagne
Interessentengewinnung | Qualified Interest Lead

  • Interessenten für Invesments: Über die bedarfsorientierte Anfrage wurden hier Interessenten in der selektiven Zielgruppe der Investoren im Bundesgebiet von Deutschland gewonnen.

  • Nachqualifizierung via Telefon: Bei Interessensbekundung wurden die Anfragen innerhalb von 48 Stunden telefonisch von einem Beratungsteam kontaktiert und professionell nachqualifiziert.

  • Große Reichweite schafft hohes Anfragevolumen: Der Kanalmix stellt sich in der Bewerbung aus Social-, SEM-, und Display-Inventar zusammen. Es wurden nur die vielversprechendsten und qualitativsten Kanäle zur Interessentengewinnung genutzt.